– Romeo Lardi –
Dein Wander-Manager


Es würde ausreichen, einen Spaziergang mitten in der Natur zu machen, einen Moment anzuhalten, um zuzuhören, sich des Überflüssigen zu entledigen und zu verstehen, dass es nicht viel braucht, um gut zu leben.


ROMEO LARDI
Dein Wander-Manager

1948 – di Le Prese, in Val Poschiavo 
(Grigioni, Svizzera)

„Wandern bedeutet für mich in die Natur eintreten. Daher gehe ich langsam, ich renne nicht. Für mich ist die Natur kein Turnplatz. Ich gehe, um mit allen Sinnen zu sehen und zu hören. So tritt mein Geist zwischen die Bäume, die Wiesen, die Blumen. Die hohen Berge sind für mich ein Gefühl.“ (Reinhold Messner)

Iniziatore e presidente del
Giardino dei Ghiacciai di Cavaglia

Iniziatore e vicepresidente di
Bernina Glaciers


LANDLÄUFIG WANDERFÜHRER, TATSÄCHLICH ABER VIEL MEHR…

Bevor wir, Wanderschuhe an den Füssen, uns miteinander auf den Weg machen, hiermit ein paar Worte zu meinem Job, so wie ich ihn verstehe, und ebensosehr wie ich ihn von allen Mitwanderern, meinen gegenwärtigen sowie den zukünftigen Gruppenwanderern, verstanden wissen möchte. 
Denn, genau besehen, ist eine Wanderung – in etwa vergleichbar mit einer Seilschaft (allerdings ohne Seil) – ein kleines Unternehmen mit mehreren Teilhabern, jedesmal ein neues, zeitlich beschränktes, mit bestimmtem Ziel und je eigenem Programm ausgestattet. Alle Teilhaber sind gleichzeitig Teilnehmer, jedem davon kommt seine persönliche Rolle zu. 


ZUVERLÄSSIG IN DER VORBEREITUNG UND BEI DER DURCHFÜHRUNG…

Wer zusammen mit mir auf eine Wanderung – ob eintägige oder wochenlange – geht, muss sich auf meine Zuverlässigkeit als „Wander-Manager“ total verlassen können.
Ich lege deshalb besonders grosses Gewicht darauf, die bevorstehende Wanderung in all ihren Komponenten von A bis Z im Griff zu haben. Die Vorbereitung ist dabei am wichtigsten, ist rechtzeitig anzupacken, eher langfristig zu bewerkstelligen. Am besten geschieht dies im direkten Austausch zwischen mir und den Teilnehmern und, falls noch Klärungen fällig, ganz besonders in der Kurzphase unmittelbar vor Anreisebeginn. Hier sind die heutigen Kommunikationsmittel wie e-Mail, WhatsApp… 


Puschlav Silvester

26.12.2020 – 01.01.2021 | Do - Mi
Silvester feiern im Bündner Sonnental

7 Tage ab CHF 1'460


Valposchiavo Winter

31.01.2021 – 06.02.2021 | Mo - Fr
14.02.2021 – 20.02.2021 | So - Sa
21.02.2021 – 27.02.2021 | Mo - Fr 

Schneeschuhwandern im Bündner Sonnental

7 Tage ab CHF 1'280


Schneeschuhwanderwochen

Schneeschuhwandern "Short"
25 - 29.01.2023
Schneeschuhwandern "Classic"
29.01. - 04.02.2023
Schneeschuhwandern "Classic & Relax"
05 - 11.02.2023
Schneeschuhwandern "Relax"
12 - 18.02.2023
Schneeschuhwandern "Winter & More"
26.02 - 04.03.2023


Silenzio

Von Freitag bis Sonntag
Dezember – März  

standard CHF 320
comfort CHF 358


Crossblades

22 Januar 2023
05, 12, 19, 26 Februar 2023
05, 12 | 13 - 18 März 2023

Schauen Sie sich die Crossblades mit dem Video unten an

7 Tage ab CHF 1460


Paneneve

Crossblades Schneeschuhe mit Romeo

Ciaspole

Wandern - ein bereicherndes Erlebnis!

„Wandern bedeutet für mich in die Natur eintreten. Daher gehe ich langsam, ich renne nicht. Für mich ist die Natur kein Turnplatz. Ich gehe, um mit allen Sinnen zu sehen und zu hören. So tritt mein Geist zwischen die Bäume, die Wiesen, die Blumen. Die hohen Berge sind für mich ein Gefühl.“
(Reinhold Messner)


Der Alpinist Messner (geb. 17.09.1944), der alle 14 Achttausender ohne Sauerstoffgerät erklommen hat, weiss wovon er spricht... 

Schneeschuhwanderung in Cavaglia

Der Schneeschuhwanderweg in Cavaglia wurde heute eingeweiht.

Gianni Zanoli, der Erstbegeher des Weges, hat uns begleitet, um die Schönheit dieser Route zu entdecken.

"Sono cresciuto tra questi sentieri, si può dire che questa valle è la mia casa"

Romeo Lardi

Exkursions-Termine

Programm „SILENZIO“

Dezember: 10, 11, 17, 18, 26–31    
Januar: 7, 8, 14, 15, 21, 22, 28, 29, 4–7, 20–22, 25–29, 29–4.2    
Februar: 4, 5, 11, 12, 18, 19, 25, 26, 1–4, 5–11, 12–18, 19–25, 26-4.3
März: 2, 4, 5, 11, 12, 18, 19, 3–5, 5–11 

«SF bi de Lüt – Wunderland»:Puschlav

INDIRIZZO
Romeo Lardi
Cavresc
CH-7746 Le Prese

CONTATTI
info@romeolardi.ch
T +41 81 844 05 95
M +41 79 333 26 48