Mobirise

– Romeo Lardi –
Dein Wander-Manager


Basterebbe una passeggiata in mezzo alla natura, fermarsi un momento ad ascoltare, spogliarsi del superfluo e comprendere che non occorre poi molto per vivere bene.


ROMEO LARDI
Dein Wander-Manager

1948 – di Le Prese, in Val Poschiavo 
(Grigioni, Svizzera)

„Wandern bedeutet für mich in die Natur eintreten. Daher gehe ich langsam, ich renne nicht. Für mich ist die Natur kein Turnplatz. Ich gehe, um mit allen Sinnen zu sehen und zu hören. So tritt mein Geist zwischen die Bäume, die Wiesen, die Blumen. Die hohen Berge sind für mich ein Gefühl.“ (Reinhold Messner)

Iniziatore e presidente del
Giardino dei Ghiacciai di Cavaglia

Iniziatore e vicepresidente di
Bernina Glaciers


LANDLÄUFIG WANDERFÜHRER, TATSÄCHLICH ABER VIEL MEHR…

Bevor wir, Wanderschuhe an den Füssen, uns miteinander auf den Weg machen, hiermit ein paar Worte zu meinem Job, so wie ich ihn verstehe, und ebensosehr wie ich ihn von allen Mitwanderern, meinen gegenwärtigen sowie den zukünftigen Gruppenwanderern, verstanden wissen möchte. 
Denn, genau besehen, ist eine Wanderung – in etwa vergleichbar mit einer Seilschaft (allerdings ohne Seil) – ein kleines Unternehmen mit mehreren Teilhabern, jedesmal ein neues, zeitlich beschränktes, mit bestimmtem Ziel und je eigenem Programm ausgestattet. Alle Teilhaber sind gleichzeitig Teilnehmer, jedem davon kommt seine persönliche Rolle zu. 


ZUVERLÄSSIG IN DER VORBEREITUNG UND BEI DER DURCHFÜHRUNG…

Wer zusammen mit mir auf eine Wanderung – ob eintägige oder wochenlange – geht, muss sich auf meine Zuverlässigkeit als „Wander-Manager“ total verlassen können.
Ich lege deshalb besonders grosses Gewicht darauf, die bevorstehende Wanderung in all ihren Komponenten von A bis Z im Griff zu haben. Die Vorbereitung ist dabei am wichtigsten, ist rechtzeitig anzupacken, eher langfristig zu bewerkstelligen. Am besten geschieht dies im direkten Austausch zwischen mir und den Teilnehmern und, falls noch Klärungen fällig, ganz besonders in der Kurzphase unmittelbar vor Anreisebeginn. Hier sind die heutigen Kommunikationsmittel wie e-Mail, WhatsApp… 

CONDIVIDI SUBITO

WANDERREISEN

Schweiz
Puschlav Silvester

26.12. – 01.01.18 | Di - Mo
Silvester feiern im Bündner Sonnental


7 Tage ab CHF 1'060.–

Schweiz
Valposchiavo Winter

11.02. – 17.02.18 | So - Sa
25.02. – 03.03.18 | So - Sa
Schneeschuhwandern im Bündner Sonnental

7 Tage ab CHF 960.–

Schweiz
Adventszauber Puschlav

01.12. – 04.12.17 | Fr - Mo
Winterwanderung und Tradition



4 Tage ab CHF 490.–

Schweiz
Silenzio

Von Freitag bis Sonntag
Dezember – März  

4 Tage ab CHF 258.–

neu
Crossblades

03.03 – 09.03.19 | So - Sa
Schauen Sie sich die Crossblades mit dem Video unten an

7 Tage ab CHF 1035.–


Paneneve

Crossblades Schneeschuhe mit Romeo

Ciaspole

Wandern - ein bereicherndes Erlebnis!

„Wandern bedeutet für mich in die Natur eintreten. Daher gehe ich langsam, ich renne nicht. Für mich ist die Natur kein Turnplatz. Ich gehe, um mit allen Sinnen zu sehen und zu hören. So tritt mein Geist zwischen die Bäume, die Wiesen, die Blumen. Die hohen Berge sind für mich ein Gefühl.“
(Reinhold Messner)


Der Alpinist Messner (geb. 17.09.1944), der alle 14 Achttausender ohne Sauerstoffgerät erklommen hat, weiss wovon er spricht... 

Percorso per ciaspole a Cavaglia

Inaugurato oggi il percorso per ciaspole a Cavaglia.

Gianni Zanoli, l'autore del tracciato, ci ha accompagnato alla scoperta delle bellezze di questo percorso.

"Sono cresciuto tra questi sentieri, si può dire che questa valle è la mia casa"

Romeo Lardi

Exkursions-Termine

Exkursions im Val Puschlav
Dezember: 7, 8, 9, 15, 16, 22, 23, 24, 26   
Januar: 5, 6, 21, 26, 27 
Februar: 2, 3, 9, 10, 16, 17, 18, 19, 23, 24   
März: 2, 3, 9, 10, 19, 20, 21, 30, 31 

Programm „SILENZIO“
Dezember: 7, 8, 9, 15, 16, 22, 23, 24, 26, 27-31 
Januar: 5, 6, 21, 26, 27
febbraio: 2, 3, 9, 10, 11-15, 16, 17, 18, 19, 23, 24, 25-28
März: 2, 3, 4-8, 9, 10, 19, 20, 21, 30, 31

«SF bi de Lüt – Wunderland»:Puschlav

Online video and Youtube particularly is now more popular than cable television. Mobirise provides a support for YouTube and Vimeo that allow you to liven up your sites.

Viadotto elicoidale della Ferrovia Retica a Brusio in Val Poschiavo :  « IL TRENINO ROSSO DEL BERNINA »

INDIRIZZO
Romeo Lardi
Cavresc
CH-7746 Le Prese

CONTATTI
lardi.consulting@bluewin.ch
T +41 81 844 05 95
M +41 79 333 26 48